Mit Freude und Begeisterung

17. Dezember 2023

Es war wieder - vom fehlenden 'Kitschschneeflockenwirbel' abgesehen - ein sehr stimmungsvoller und sehr gut besuchter 'KonzertWeihnachtsmarkt'. Die Kombination aus Konzertelementen und einem Rahmenprogramm durch Verkaufsstände bewährte sich und kam offensichtlich gut an. Viele Eltern und Ehemalige haben ihre Freude und Begeisterung über die Veranstaltung zum Ausdruck gebracht, zumal ja das Sommerschulfest ausgefallen ist.
 
Ich bedanke mich sehr herzlich und zuerst bei den Hauptorganisatoren, Herrn Kern und Herrn Hiemke, sodann bei den Chor- und Ensemble-LeiterInnen, Frau Cimander und wiederum Herrn Hiemke, ebenso bei den Kollegen/innen, die einen Stand 'aufgebaut' und betrieben haben sowie im Vorfeld für das Standangebot gesorgt haben, bei bei den Werk- und Hausmeistern, die beim Aufbau mitgeholfen und für eine funktionierende Technik gesorgt haben, beim Schüler-Technikteam, und schließlich bei all den SchülerInnen und auch Eltern, die beim Aufbau sowie beim Ständebetreiben und in den Ensembles mitgewirkt haben.
 
Dank auch an diejenigen, die - so wie ich selbst -  als Besucher und Genießer anwesend waren, damit aber all denen, die den Konzertmarkt mit großem Engagement getragen haben, ihren würdigenden Respekt ausgedrückt haben.  

Im Namen der gesamten Schulfamilie bedanken wir uns bei der Firma Memminger für die Hilfe bei den Aufbauarbeiten der Verkaufshütten und beim Forstamt Marquartstein-Ruhpolding für die Spende der Weihnachtsbäume!
 
Für alle, die nicht kommen konnten, sind zwei Fotos (von Frau Brachmann) angehängt, die einen Stimmungseindruck vermitteln.
Bericht: Christian Czempinski